Auf Sportplatz in Bielefeld Einbrecher stehlen Grills und Kohle für Party mit Würstchen

Bielefeld · Unbekannte sind in eine Hütte an einem Bielefelder Sportplatz eingebrochen. Mit dem Diebesgut haben sie sich nicht weit entfernt vom Tatort einen „netten Abend“ gemacht.

Einbrecher haben in Bielefeld Grills, Holzkohle, Anzünder sowie Stühle gestohlen und umgehend für eine kleine Grillparty genutzt. An ihre Beute gelangten sie durch Aufbrechen einer Hütte auf einem Sportplatz, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Ganze habe sich wohl zwischen Montagabend und Dienstagmorgen abgespielt.

Zunächst brachen die Täter den Angaben zufolge die Hütte auf, in der die Grillutensilien gelagert waren. Anschließend richteten sie damit weniger Meter entfernt einen Grillplatz ein. „Zurück blieben einige unzubereitete Lebensmittel, gefüllte Getränkebecher und gegrillte Würstchen“, konstatierte die Polizei, die nun nach den Tätern sucht. Um einzusteigen, hatten die Unbekannten offenbar einen Stuhl an einen Zaun gestellt.

Ob die Lebensmittel ebenfalls gestohlen waren, war zunächst noch unklar. Aus der Hütte stammten sie jedenfalls nicht.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort