Mädchen in Bielefeld schwer verletzt Hund greift Zehnjährige auf Spielplatz an

Bielefeld · Ein Kampfhund hat in Bielefeld ein zehnjähriges Mädchen auf einem Klettergerüst angegriffen. Das Kind wurde schwer verletzt. Die Hundehalterin wird von der Polizei gesucht.

Rund um den Spielplatz in Bielefeld sucht die Polizei nach den Hundehaltern (Symbolbild).

Rund um den Spielplatz in Bielefeld sucht die Polizei nach den Hundehaltern (Symbolbild).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein zehn Jahre altes Mädchen ist in Bielefeld auf einem Spielplatz von einem nicht angeleinten Hund angefallen und schwer verletzt worden. Das Mädchen spielte der Polizei zufolge gegen 20.20 auf dem Spielplatz Brodhagen/Drögestraße auf einem Klettergerüst, als es von dem Hund angegriffen und zweimal ins Bein gebissen wurde. Zeugen sagten aus, bei dem Tier soll es sich um einen grauen Staffordshire Terrier gehandelt haben, teilte ein Polizeisprecher am Abend mit. Die Hunderasse wird als besonders gefährlich eingestuft. Das Kind kam in ein Krankenhaus.

Nach ersten Ermittlungen war der Hund zunächst zu einer Gruppe von drei jungen Männern gerannt, hatte dann aber von ihnen abgelassen und war auf den Spielplatz gelaufen.

Die Hundehalterin soll sich, nachdem sie das Tier wieder angeleint und mit einem Helfer unter Kontrolle gebracht hatte, mit ihrem Begleiter entfernt haben. Die Polizei sucht nun nach den beiden. Die etwa 20-jährige Hundehalterin beschrieben Zeugen als schlank und blond, sie trug ein weißes Baseballcap und eine rosa Jacke, ihr Begleiter hatte dunkle Haare und einen Bart.

Die Polizei Bielefeld bittet Zeugen, die Hinweise auf das Tier und die Hundehalter geben können, sich unter der Rufnummer 0521-5450 zu melden.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort