Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld beendet Zusammenarbeit mit Tönnies

Bielefeld · Die Arminia setzt Tönnies vor die Tür: Der Bundesliga-Neuling lässt den Werbevertrag mit dem Fleischkonzern ohne Verlängerung auslaufen. Grund dafür seien die „aktuellen Ereignisse“.

 Auf dem Dach des Werksgeländes steht das Logo der Firma Tönnies in Form von zwei Kühen und einem Schwein (Symbolbild).

Auf dem Dach des Werksgeländes steht das Logo der Firma Tönnies in Form von zwei Kühen und einem Schwein (Symbolbild).

Foto: dpa/Guido Kirchner

Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld wird die Partnerschaft mit dem Fleischkonzern Tönnies nach dem dortigen großen Corona-Ausbruch beenden. Das bestätigte der Fußball-Klub auf Anfrage. „Der Werbevertrag mit dem Unternehmen Tönnies wird zum Ende dieser Spielzeit auslaufen“, hatte die Arminia zuvor der „Neuen Westfälischen“ (Freitag) erklärt: „Aufgrund der aktuellen Ereignisse wird der DSC Arminia Bielefeld die werbliche Partnerschaft mit dem Unternehmen Tönnies nicht fortsetzen.“

In einem Schlachtbetrieb der Firma Tönnies wurden in den vergangenen Tagen mehr als 1500 Menschen positiv auf das Virus getestet. Kritik gab es in diesem Zusammenhang außerdem an den Arbeitsbedingungen in der Fleischindustrie.

Tönnies ist seit Juli 2019 offiziell Partner des Zweitliga-Meisters. Über das genaue Engagement des Unternehmens ist nichts bekannt. Es gehört allerdings nicht zum „Bündnis Ostwestfalen“, dem Zusammenschluss von Unternehmen, das Arminia aus einer prekären finanziellen Lage geholfen hat.

(kron/dpa)
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