Brand in Bielefeld Feuer in Asylheim - Gebäude unbewohnbar

Bielefeld · Ein Feuer in einem Asylheim in Bielefeld hat erheblichen Sachschaden angerichtet. Der Brand ging laut Feuerwehr von einem Zimmer aus. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Die Feuerwehr ist bei einem Brand in einem Asylheim in Bielefeld im Einsatz.

Die Feuerwehr ist bei einem Brand in einem Asylheim in Bielefeld im Einsatz.

Foto: dpa/Christian Mathiesen

„Der Brand brach im Zimmer eines Bewohners aus und griff von dort aus weiter um sich“, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Montagmorgen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Das Gebäude wurde stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. „Verletzte gab es nicht“, betonte der Polizeisprecher. Mehr Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

(siev/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort