Bielefelder fühlte sich gestört Betrunkener sprüht Kindern Pfefferspray ins Gesicht

Bielefeld/Köln · Ein Mann hat am Bielefelder Hauptbahnhof Reizgas versprüht, weil er sich von einer Schülergruppe aus Köln gestört fühlte. Elf Menschen - darunter zehn Kinder - mussten am Mittwoch vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Schulklasse war gerade aus einem Zug ausgestiegen und wollte weiter zu einer Jugendherberge, wie die Bundespolizei berichtet.

„Elf Menschen, darunter zehn Kinder, wurden verletzt und vorsorglich wegen Reizung der Atemwege ins Krankenhaus gebracht“, sagte ein Polizeisprecher. Der 39-jährige Mann sei alkoholisiert gewesen.

Er habe die Tat eingeräumt und bekommt jetzt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Bahnverkehr war nicht betroffen.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort