Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Mordermittlung in Bielefeld 73-Jähriger ruft die Polizei - gibt an, die eigene Ehefrau getötet zu haben

Bielefeld · Ein älterer Mann hat am Sonntagmorgen den Notruf gewählt, er habe seine Frau getötet. Der 73-Jährige aus Bielefeld ließ sich widerstandslos festnehmen. Wie seine Frau verstarb, ist noch unklar.

 Die eintreffenden Polizisten konnten den 73-Jährigen widerstandslos festnehmen. (Symbolbild)

Die eintreffenden Polizisten konnten den 73-Jährigen widerstandslos festnehmen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Sonntag rief ein Mann in Bielefeld am frühen Morgen die Polizei über Notruf, dass er seine 75-jährige Ehefrau getötet habe. Wie die Polizei mitteilt, ließ sich der 73-jährige Tatverdächtige widerstandslos festnehmen. Bei der Ehefrau konnte der eingesetzte Notarzt nur noch den Tod feststellen.

Die Ermittlungen zum derzeit noch unbekannten Tatmotiv und zum Ablauf der Tat hat die eingerichtete Mordkommission "Nordstadt" übernommen. Der Tatverdächtige machte keine Aussage und ist polizeilich bisher nicht aufgefallen. Die Obduktion des Leichnams wurde durch die Staatsanwaltschaft Bielefeld für Montag anberaumt.

(chal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort