Unter Drogeneinfluss Betrunkener versucht sich in Löhne als Busfahrer

Löhne · Betrunken und unter Drogeneinfluss hat ein 21-Jähriger in Löhne (Kreis Herford) einen Bus gestohlen - und sich ans Steuer gesetzt.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bereits beim Ausparken fuhr er gegen einen geparkten Bus und beschädigte diesen. Wenig später kam er von der Fahrbahn ab und touchierte einen Betonpfeiler und ein Verkehrszeichen, wie die Polizei mitteilte. Als er versuchte, mit dem beschädigten Gelenkbus zu wenden, wurde er von Zeugen beobachtet, die sich bei der Polizei meldeten.

Der 21-Jährige habe noch versucht, zu Fuß durch anliegende Gärten zu fliehen, wurde aber festgenommen. Die Polizei stellte dann fest, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand - und Gegenstände bei sich führte, die er wohl von einem anderen Diebstahl erbeutete. Mit der Bus-„Spritztour“, verursachte er einen Sachschaden von 13.500 Euro.

Laut Polizei hatte sich der Schlüssel des Busses im Fahrzeug befunden. Einen Busführerschein besitzt der Mann nicht. Den Rest der Nacht verbrachte er im Polizeigewahrsam.

(seda/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort