20.000-Euro-Schaden Betrunkener Remscheider verursacht mehrere Unfälle

Wuppertal · Ein 50-jähriger hat in Wuppertal mehrere Unfälle verursacht und ist dann geflüchtet. Er war sturzbetrunken und schon auf dem Weg zum Auto gestürzt.

Der Mann kam in der Nacht auf Sonntag gegen 2.30 Uhr aus einer Disko an der Eschbachtalstraße, stürzte bereits auf dem Parkplatz und verletzte sich im Gesicht.

Als er in sein Auto stieg, wollte ein Zeuge den 50-Jährigen daran hindern, loszufahren. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der betrunkene Mann fuhr vom Parkplatz los, beschädigte zwei Fahrzeuge und flüchtete in Richtung Remscheid.

Auf der Straße Ehringhausen kollidierte er mit drei weiteren geparkten Autos. Dabei verletzte er sich so schwer, dass ihn ein Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen musste. Dort wurde dem Remscheider eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort