Aachen Betrunkener fährt auf Auto auf — 25-Jähriger tot

Köln/Aachen · Ein 25-Jähriger tot, zwei Mitfahrer verletzt - bei einem Auffahrunfall auf der A44 bei Aachen hat ein Geländewagen einen Kleinwagen gerammt. Der Fahrer des Geländewagens war betrunken.

Bei einem Auffahrunfall auf der A44 bei Aachen ist am Samstagmorgen ein 25 Jahre alter Franzose ums Leben gekommen. Er saß auf der Rückbank eines Kleinwagens, als von hinten ein Geländewagen aus bislang ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit aufprallte. Am Steuer saß ein betrunkener 45-Jähriger. Er und seine 46 Jahre alte Beifahrerin blieben unverletzt. Der Fahrer (25) und ein weiterer Beifahrer (30) des Kleinwagens kamen in ein Krankenhaus, wie die Polizei Köln berichtete.

Der 45-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe. An der Unfallstelle war die A44 für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise auf mehr als sechs Kilometern.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort