Bei Kontrolle im Märkischen Kreis Betrunkener beißt und schlägt Beamte bei Polizeikontrolle

Nachrodt-Wiblingwerde · Bei einer Polizeikontrolle hat ein betrunkener 55 Jahre alter Autofahrer zwei Beamte gebissen und geschlagen. Der Mann hatte sich zunächst geweigert, seine Papiere zu zeigen.

Die Polizisten und der Fahrer seien bei dem Vorfall in Nachrodt-Wiblingwerde (Märkischer Kreis) leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Als eine Streife das Auto stoppte, weigerte sich der Fahrer, Führerschein und Fahrzeugschein zu zeigen. Dann versuchte er laut Polizei, den Beamten das Alkoholtestgerät aus der Hand zu schlagen und sie zu treten. Der Mann biss, schlug und beleidigte die Polizisten, und konnte erst überwältigt werden, als ein weiterer Streifenwagen zur Verstärkung kam.

Der 55-Jährige wurde mit zu einer Wache genommen, wo er sich weiter gegen die Polizisten wehrte. Es besteht laut Polizei der Verdacht, dass der Mann auch illegale Drogen zu sich genommen hatte.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort