Tat in Bergkamen Zigarettenautomat gesprengt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Bergkamen · Nach der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Bergkamen im Kreis Unna hat die Polizei zwei Tatverdächtige gefasst. Die Täter erbeuteten Geld und Zigaretten.

Die beiden 25 und 35 Jahre alten Männer seien kurz nach der Tat im Rahmen einer Fahndung festgenommen worden, erklärten die Ermittler am späten Freitagabend. Der Automat sei durch die Sprengung vollständig zerstört worden, Einzelteile hätten auf Gehweg und Straße gelegen. Nach Polizeiangaben erbeuteten die Täter Geld und Zigaretten.

Demnach hatte ein Zeuge in der Nacht zum Freitag einen lauten Knall gehört und zwei Männer beobachtet, die sich an dem Zigarettenautomaten zu schaffen machten. Er habe den Notruf gewählt und die Männer angesprochen, daraufhin seien die beiden geflohen und kurz danach von der Polizei gestellt worden.

Bei einer Durchsuchung der Wohnungen der Tatverdächtigen seien Betäubungsmittel und für Sprengungen von Zigarettenautomaten typische Utensilien entdeckt worden. Wegen mangelnder Haftgründe seien die Männer wieder auf freiem Fuß.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort