Mit Pistole bedroht Unbekannter überfallt Nachtbusfahrerin in Bergkamen

Bergkamen · Ein noch unbekannter Mann hat am frühen Samstagmorgen in Bergkamen eine Busfahrerin mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt. Die Frau war zu dem Zeitpunkt ohne weitere Fahrgäste unterwegs.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

In Bergkamen ist eine Nachtbusfahrerin von einem unbekannten Mann überfallen worden. Die 49-Jährige hielt am frühen Samstagmorgen ohne Fahrgäste an einer Haltestelle, um den Mann einsteigen zu lassen, wie die Polizei mitteilte. Der zog sich plötzlich ein Tuch vor das Gesicht, zückte eine Pistole, stieg in den Bus und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Frau händigte die Wechselgeldkasse des Busses und eine Geldtasche aus.

Der Räuber flüchtete und konnte bislang nicht gefasst werden. Die Busfahrerin blieb unverletzt.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort