Polizei fahndet nach Täter Junge Frau in Bergkamen wird Opfer von Sexualdelikt

Bergkamen · Eine junge Frau ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bergkamen Opfer eines Sexualdelikts worden. Die Polizei fahndet nach einem rund 30-jährigem Mann mit osteuropäischem Akzent.

Ein 15-jähriges Mädchen ist in Bergkamen im Ruhrgebiet am Samstagabend von einem unbekannten Täter brutal zusammengeschlagen und missbraucht worden. Der etwa 30 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Täter habe die Jugendliche, die auf dem Weg vom Bahnhof nach Hause war, auf einem Fußweg angesprochen und Sex verlangt, berichtete ein Polizeisprecher: „Er ist äußerst brutal vorgegangen.“ Vermutlich habe er der 15-Jährigen mit einer Pistole mehrfach auf den Kopf geschlagen und sie dann sexuell missbraucht. Zu dem Gesundheitszustand des Opfers gibt es derzeit keine Angaben.

Die Suche nach dem Täter dauerte am Sonntagnachmittag noch an. Der Mann habe kurze Haare, sei mit einer dunklen Jogginghose bekleidet gewesen und habe mit osteuropäischem Akzent gesprochen, sagte der Polizeisprecher. Das Opfer befand sich am Sonntagnachmittag noch im Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, hieß es.

Zuerst hatte „Bild.de“ über den Fall berichtet.

(felt/ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort