Brand in Mietshaus in Bergisch Gladbach Zwei Verletzte durch explodierte Campingkartuschen

Bergisch Gladbach · In Bergisch Gladbach sind bei einem Brand in einem Mietshaus am Freitagnachmittag zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

 Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild).

Ein Notarzt im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Jan Woitas

Wie die Feuerwehr mitteilte, waren in einem Werkraum im Keller des Gebäudes aus zunächst unbekannten Gründen zwei Campinggaskartuschen explodiert. Der Werkraum habe vollständig in Flammen gestanden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die beiden Verletzten - ein Mann und eine Frau - hätten vorher vergeblich versucht, den Brand zu löschen. Der Mann kam ins Krankenhaus, die Frau wurde nur leicht verletzt.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort