Feuerwehrmann verletzt Brand in Oldtimer-Lagerhalle in Bergisch Gladbach

Bergisch Gladbach · Ein Vollbrand in einer Lagerhalle mit rund 20 Oldtimern hat in Bergisch Gladbach einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Ein angrenzendes Wohnhaus ist nun unbewohnbar.

 Die Feuerwehr Bergisch Gladbach im Einsatz bei einem Brand in einer Oldtimer-Halle.

Die Feuerwehr Bergisch Gladbach im Einsatz bei einem Brand in einer Oldtimer-Halle.

Foto: Feuerwehr Bergisch Gladbach

 Selbst 70 Einsatzkräfte und 25 Fahrzeuge konnten nicht verhindern, dass die etwa tausend Quadratmeter große Halle am Montagabend zerstört wurde, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Schadenssumme blieb zunächst unklar. Die Flammen griffen auch auf ein angrenzendes Wohnhaus über und machten es unbewohnbar. Ein Feuerwehrmann erlitt bei dem Einsatz leichte Verletzungen, sonst kam niemand zu Schaden.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort