Auf A4 bei Bergisch-Gladbach 18-Jähriger mit Blutkonserven-Lieferung in Unfall verwickelt

Bergisch Gladbach · Auf der A4 bei Bergisch Gladbach ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall verletzt worden. Der junge Mann hatte eine Blutkonserven-Lieferung im Fahrzeug. Das ist passiert.

Auf der A4 wurde der 18-jährige Fahrer einer Blutkonserven-Lieferung bei einem Unfall verletzt (Symbolbild).

Auf der A4 wurde der 18-jährige Fahrer einer Blutkonserven-Lieferung bei einem Unfall verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Fahrer des Wagens wurde zusammen mit der wichtigen Ladung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Bei einem Überholvorgang sei es nach Angaben der Polizei am Donnerstagabend zu der Kollision gekommen.

Das Auto des 18-Jährigen habe sich dabei überschlagen und sei auf dem Dach stehen geblieben. Er habe sich selbst aus dem Fahrzeug befreit. Den Kofferraum des deformierten Autos habe die Feuerwehr mit hydraulischen Geräten geöffnet, um die darin enthaltenen Blutkonserven zu entnehmen. Der verletzte Fahrer und die wichtige Ladung seien gemeinsam in ein Krankenhaus in Bergisch Gladbach gebracht worden. Alle vier Insassen in dem zweiten Auto seien unverletzt geblieben.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort