Bergheim Brief mit Backpulver löst Großeinsatz aus

Bergheim · In Bergheim ist am Freitagmorgen in einer Postfiliale in einem Einkaufscenter ein Brief mit verdächtigem weißen Pulver gefunden worden. Das Gebäude wurde vorsorglich geräumt. Am Mittag gab es Entwarnung.

Feuerwehr räumt Gebäude wegen Brief mit Backpulver
5 Bilder

Feuerwehr räumt Gebäude wegen Brief mit Backpulver

5 Bilder

"Das Pulver war nur Backpulver mit Vanillegeruch. Der Einsatz ist für uns damit beendet. Alle Kräfte ziehen sich zurück", sagte Feuerwehrsprecher Eberhard Reinsch.

Weil zunächst der Verdacht bestand, dass es sich bei dem Pulver um den Milzbrand-Erreger (Anthrax) handeln könnte, war das Einkaufszentrum am Morgen von den Kräften der Feuerwehr geräumt worden. Sechs Personen, die mit dem Brief in Berührung kamen, wurden angewiesen, die Postfiliale nicht zu verlassen. Eine Taskforce der Feuerwehr Köln untersuchte das verdächtige Pulver. Vor dem Gebäude errichteten die Helfer eine Dekontaminations-Schleuse.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort