Einsatz in Bergheim Mann bietet Falschgeld in Chat an - Polizei kassiert 39.000 Euro Blüten ein

Bergheim · Ein Mann (21) aus Bergheim hat in der Chatgruppe eines Messenger-Dienstes Falschgeld angeboten. Das Landeskriminalamt las ebenfalls mit - und zeigte Interesse.

Laut des Landeskriminalamtes hatte der polizeibekannte Mann „wasserfestes und stifttestsicheres“ Falschgeld angeboten. Zudem hatte er gleich entsprechende Bilder in dem Messenger hochgeladen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Alle Scheine hatten die gleiche Seriennummer.

Am Montag stürmte die Polizei die Wohnung des 21-Jährigen und fand die Blüten. Bei der Durchsuchung entdeckten die Kriminalbeamten insgesamt Falschgeld in Höhe von knapp 39.000 Euro. Die Ermittlungen gehen weiter.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort