Unfall in Bergheim Auto überschlägt sich – 29-jähriger Autofahrer stirbt

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zu Samstag bei einem Autounfall in Bergheim bei Köln ums Leben gekommen. Auch eine weitere Person wurde schwer verletzt.

 Bei einem Unfall ist in der Nacht ein 29-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen (Symbolbild).

Bei einem Unfall ist in der Nacht ein 29-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen (Symbolbild).

Foto: Shutterstock/OFC Pictures

In Bergheim bei Köln ist es zu einem schweren Unfall gekommen, in dessen Verlauf ein 29-Jähriger trotz Rettungsmaßnahmen vor Ort verstarb. Eine gleichaltrige Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht.

Die beiden hatten sich nach Polizeiangaben mit ihrem Auto überschlagen, nachdem sie eine Verkehrsinsel rechts passiert und danach die Kontrolle über das Auto verloren hatten. Den Angaben nach wurde der junge Mann bei dem Unfall aus dem Auto herausgeschleudert. Das Wrack lag in einem Gestrüpp.

Die Unfallursache war einem Polizeisprecher zufolge noch unklar. Ermittelt werde auch noch dazu, wer von den beiden am Steuer gesessen hatte. Zudem hätten sich Hinweise darauf ergeben, dass der Mann und die Frau alkoholisiert gewesen seien, hieß es in einer Mitteilung.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort