1. NRW
  2. Panorama

Benninghausen im Kreis Soest: Aggressiver Mann aus Psychiatrie ist gefunden

Klinik in Benninghausen : Aggressiver Mann aus Psychiatrie ist gefunden

Die Polizei suchte einen 50-Jährigen, der sich aus einer psychiatrischen Klinik im Kreis Soest entfernt hatte. Am Abend wurde der Mann gefunden.

Gegen 10.50 Uhr am Dienstag hatte sich der 50-Jährige, der in der LWL Klinik in Benninghausen untergebracht ist, aus der Klinik entfernt, berichtete die Polizei. Die Einsatzkräfte suchten bereits mit einem Mantrailer-Hund und einer Drohne nach ihm. 

Die Polizei bat die Bevölkerung um Unterstützung bei der Suche nach dem Mann. Aufgrund seiner psychischen Verfassung sollte er bei Antreffen nicht angesprochen und ausreichend Abstand gehalten werden.

Am Abend dann kam die Meldung: Gegen 18.55 Uhr, konnte die Polizei den Mann in Gewahrsam nehmen und wieder in die LWL-Klinik zurückbringen.

(top)