Bedburger Polizei leitet Verfahren ein Senior verfolgt Kinder nach Klingelstreich - Zwei Verletzte

Bedburg · Der klassische „Klingelmännchen“-Streich hat im niederrheinischen Bedburg ein Nachspiel gehabt, das im Wartezimmer eines Arztes endete.

Drei Kinder im Alter von elf bis 13 Jahren hatten an einer Haustür geklingelt und waren nach alter Sitte davongerannt, wie die Polizei am Freitag berichtete.

Ein 66-jähriger Bewohner wollte die Jungs - so seine Aussage - zur Rede stellen und nahm per Fahrrad die Verfolgung auf. Dabei fuhr er beim Versuch, einen Zwölfjährigen zu stoppen, das Kind an und verletzte es leicht.

Er selbst stürzte bei dem waghalsigen Manöver in einen fremden Vorgarten und erlitt ebenfalls Blessuren. Gegen den Senior wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort