Bedburg Polizei findet angeblich vermisste Frau tot in Wohnung

Köln · Die Kriminalpolizei Köln hat am Mittwochvormittag in einer Wohnung die Leiche einer Frau gefunden. Ihr Lebensgefährte hatte die 37-Jährige zuvor vermisst gemeldet. Der Mann steht nun unter dringendem Mordverdacht.

Beamte der Kriminalpolizei Köln und des Rhein-Erft-Kreises fanden die Tote in der gemeinsamen Wohnung der Frau und ihres Lebensgefährten in Bedburg. Der 37-jährige Lebensgefährte befand sich zu dieser Zeit ebenfalls in der Wohnung. Er wurde als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Nun ermittelt einen Modkommission.

Gegen den Mann besteht der dringende Verdacht, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 37-Jährige am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Zur Betreuung von Angehörigen zogen die Ermittler den Opferschutz hinzu.

Der Hintergrund: Der 37-Jährige hatte die Frau bereits am 30. September vermisst gemeldet. Seinen Angaben zufolge habe seine Lebensgefährtin die gemeinsame Wohnung an der Bahnstraße zwei Tage zuvor verlassen und sei nicht zurückgekehrt. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die "Vermisste" bereits seit einiger Zeit auch bei ihrer Arbeitsstelle fehlte.

Die Ermittlungsergebnisse begründeten nach Angaben der Kölner Polizei den Verdacht, dass die Vermisste einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sein könnte. Die Polizei richtete daraufhin eine Mordkommission ein, die einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Paares erwirkte. Auch ein Leichenspürhund wurde hinzugezogen.

Die Leiche wurde bei einer Obduktion inwzischen eindeutig als die vermisst gemeldete Lebensgefährtin des Tatverdächtigen identifiziert.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort