Beckum Drei Menschen sterben bei Aufprall auf Linienbus

Beckum · Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Linienbus sind am Dienstag im Kreis Warendorf drei Menschen aus Hamm ums Leben gekommen.

Beckum: Drei Tote nach Zusammenstoß mit Bus
7 Bilder

Beckum: Drei Tote nach Zusammenstoß mit Bus

7 Bilder

Nach Angaben der Polizei war das Auto gegen 12.55 Uhr bei Ahlen frontal gegen den Bus geprallt. Drei von vier Pkw-Insassen starben. Hierbei handelt es sich um den 52-jährigen Fahrer sowie zwei Beifahrer (55 und 65 Jahre alt). Ein 24-jähriger Hammer, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde lebensgefährlich verletzt.

In dem Bus befanden sich sechs Fahrgäste, von denen einer leicht verletzt wurde. Die 32 Jahre alte Busfahrerin erlitt einen Schock und wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wieder mehr Verkehrstote in 2014
Infos

Wieder mehr Verkehrstote in 2014

Infos
Foto: dpa, nar soe vfd

Auf der L 507 (alte B61) zwischen Ahlen-Dolberg und Beckum ist eine Baustelle eingerichtet, in der die Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt und ein Überholverbot eingerichtet ist. In Höhe der Bushaltestelle "Steinhoff" scherte der 52-Jährige aus, um ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Hierbei kam es zu dem frontalen Zusammenstoß mit dem Bus, bei dem sich die drei Pkw-Insassen tödliche Verletzungen zuzogen.

Die L 507 war für rund viereinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde abgeleitet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort