In Dortmund Baum stürzt auf Straße und beschädigt dabei acht Autos

Dortmund · Ein Baum hat in der Dortmunder Innenstadt am Feiertag acht Autos beschädigt. Ganz plötzlich sei ein großer Ast abgebrochen.

 Eine Schneise der Verwüstung in Dortmund.

Eine Schneise der Verwüstung in Dortmund.

Foto: dpa/Markus Wüllner

Bei einer 30 Meter hohen Kastanie sei völlig unvermittelt ein sehr schwerer und dicker Ast abgebrochen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Der Vorfall ereignete sich in einer Straße, die parallel zur Einkaufsstraße liegt. Menschen seien nicht verletzt worden. Vier Wagen seien schwer beschädigt, Dach und Front- und Seitenscheiben seien zerstört, bei weiteren Autos gebe es Blechschäden. Die Feuerwehr war nach den Angaben mit etwa 30 Einsatzkräften rund fünf Stunden im Einsatz.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort