Vermisster Bauarbeiter Ruderer finden männliche Leiche im Essener Baldeneysee

Essen · Am frühen Dienstagmorgen haben Ruderer eine männliche Leiche im Baldeneysee entdeckt. Es handelt sich um den Mann, der seit Anfang Mai vermisst wurde.

Ein Boot der Feuerwehr Essen suchte auf dem Baldeneysee nach dem Vermissten.

Ein Boot der Feuerwehr Essen suchte auf dem Baldeneysee nach dem Vermissten.

Foto: Michael Weber

Wie der 42-jährige Pole ums Leben kam, ist noch unklar, teilten die Behörden mit.

Um 7.30 Uhr barg die Feuerwehr im Baldeneysee eine männliche Leiche, nachdem ein Ruderer zunächst einen unbekannten Gegenstand im Wasser gemeldet hatte. Die Fundstelle ist laut Polizei nur wenige hundert Meter von jener Stelle entfernt, an der in der vergangenen Woche ein Bauarbeiter verschwand.

Der Mann war am Nachmittag des 2. Mai mit Schweißarbeiten an der Kampmannbrücke in Essen beschäftigt. Nach seinem Verschwinden suchten Polizei und Feuerwehr mit Booten, Tauchern und einem Hubschrauber flussabwärts nach ihm. In der Ruhr zwischen der Brücke und dem Baldeneysee wurde er aber nicht gefunden und gilt seither als vermisst.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort