Schwerer Unfall in Balve Regionalzug stößt mit Auto zusammen - zwei Schwerverletzte

Balve · Am Mittwochabend ist ein Regionalzug mit einem Auto zusammengestoßen. In Balve im Sauerland sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: dpa/Markus Kluemper

Der Zusammenprall habe sich gegen 17.45 Uhr an einem unbeschrankten Bahnübergang ereignet, sagte ein Sprecher der Polizei im Märkischen Kreis. Der Zugführer erlitt einen Schock.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Wagen 50 Meter von dem Zug mitgeschleift. Die beiden Insassen des Autos - ein 71 und 69 Jahres altes Ehepaar aus Balve - wurden im Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie aus dem Wrack. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort