Bahnverkehr in NRW Verspätungen durch Stellwerksstörung in Wuppertal

Wuppertal · NRW-Bahnreisende müssen am Montagmorgen auf den Strecken über Wuppertal noch bis etwa 8 Uhr mit Verspätungen rechnen. Grund dafür ist eine elektronische Störung am Bahn-Stellwerk in Wuppertal.

 Ein Zug steht am Bahnhof in Wuppertal (Symbolfoto).

Ein Zug steht am Bahnhof in Wuppertal (Symbolfoto).

Foto: dpa, mg htf

Wie ein Sprecher der Bahn in Berlin mitteilte, habe eine Stellwerksstörung den Bahnverkehr am frühen Morgen zwischen 5.30 und 6.20 Uhr ins Stocken gebracht. Mittlerweile sei das Problem zwar wieder behoben, die Zugtaktung sei jedoch durcheinandergekommen und könne weiterhin für Verspätungen sorgen.

Erst im vergangenen Sommer war Wuppertal sechs Wochen lang vom Bahnnetz abgekoppelt gewesen, weil die Deutsche Bahn dort ein neues elektronisches Stellwerk installiert hatte.

(das/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort