Wegen Bauarbeiten und Bombensuche Bahnverkehr um Düsseldorf und Duisburg am Wochenende eingeschränkt

Düsseldorf · Bahnreisende im westlichen Ruhrgebiet müssen sich an diesem Wochenende und Montag auf einige Änderungen einstellen und Zeit mitbringen. Grund sind Bauarbeiten und die Suche nach Fliegerbomben.

Im Bahnverkehr zwischen Düsseldorf, Duisburg und Oberhausen gibt es an diesem Wochenende wegen der Suche nach Bomben-Blindgängern und Bauarbeiten zahlreiche Fahrplanänderungen.

  • Zwischen Düsseldorf und Duisburg werden als Vorarbeiten für den Bau der Rhein-Ruhr-Express-Trasse Blindgänger gesucht und Bodenproben genommen. Die Arbeiten beginnen am Freitag um 21.30 Uhr, und dauern bis Montag um 5.00 Uhr.
  • Die meisten Züge der Linie RE2 fallen daher zwischen Duisburg und Düsseldorf aus. Die parallel geführten Linien RE1, RE6 und RE11 verkehren weiterhin, wie die Deutsche Bahn berichtete. Außerdem fällt jede zweite Fahrt der S1 zwischen Duisburg Hauptbahnhof und Duisburg-Großenbaum aus. Die Bahn setzt Busse ein.
  • Von Samstag um 2.00 Uhr bis Dienstag um 5.00 Uhr, erneuert die Deutsche Bahn im Hauptbahnhof Oberhausen fünf Weichen. Es kommt zu Einschränkungen, Teilausfällen und Fahrplanänderungen. Betroffen sind die Nahverkehrslinien S2, S3, RE3, RE5, RE19, RB35 und RB44. Vielfach kommen Ersatzbusse zum Einsatz.
  • Im Fernverkehr werden ICE- und Intercity-Züge umgeleitet und halten nicht in Oberhausen. Einige halten auch nicht in Duisburg. Reisende sollen mit Regionalzügen oder Ersatzbussen zum nächsten Fernverkehrsbahnhof fahren.
(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort