Nach Schulbus-Unfall Polizei in Bad Salzuflen sucht unbekannten Traktorfahrer

Bad Salzuflen · Die Polizei in Bad Salzuflen sucht einen unbekannten Traktorfahrer. Bei einem mutmaßlich von ihm verursachten Schulbusunfall wurden acht Kinder verletzt.

Der gesuchte Traktorfahrer soll eine rote Ampel missachtet haben, so dass der Busfahrer stark bremsen musste, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Infolgedessen stürzten mehrere Fahrgäste in dem Bus. Sieben Kinder seien leicht, ein Kind sei schwer verletzt worden. Nach dem Unfall am Mittwoch hatte die Polizei zunächst einen 50 Jahre alten Traktorfahrer als mutmaßlichen Verursacher angehalten. Inzwischen habe sich aber herausgestellt, dass der Mann nichts mit dem Unfall zu tun hatte.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort