Gasleitung beschädigt Grundschule und Kindergarten in Bad Salzuflen geräumt

Bad Salzuflen · In Bad Salzuflen hat ein Baggerfahrer eine Gasleitung an einer Grundschule beschädigt. 120 Kinder und ihre Lehrer mussten das Gebäude verlassen. Zur Sicherheit wurde auch ein Kindergarten in der Nachbarschaft geräumt.

Bei Bauarbeiten an einer Grundschule in Bad Salzuflen hat am Mittwoch ein Baggerfahrer eine Gasleitung beschädigt. Laut Mitteilung der Feuerwehr räumte der Hausmeister daraufhin das Gebäude im Kreis Lippe. Betroffen waren rund 120 Kinder und ihre Lehrer. Der Gasversorger unterbrach die Gaszufuhr. Nachdem in den Räumen eine leichte Gaskonzentration gemessen worden war, lüftete die Feuerwehr die Klassenräume. Zur Sicherheit wurde auch ein Kindergarten in der Nachbarschaft geräumt. Schüler und Lehrer konnten nach rund zwei Stunden den Unterricht wieder aufnehmen.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort