Bad Salzuflen Fahrradfahrer von Mülltonne an Kopf getroffen

Bad Salzuflen​ · In Bad Salzuflen ist ein 41-jähriger Radfahrer von einer Mülltonne am Kopf getroffen worden. Nun wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ein Radfahrer ist von einer Mülltonne am Kopf getroffen worden. (Symbolbild)

Ein Radfahrer ist von einer Mülltonne am Kopf getroffen worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

In Bad Salzuflen ist ein 41-jähriger Radfahrer von einer Mülltonne am Kopf getroffen worden. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochmittag gegen 12.20 Uhr.

Zuvor hatte ein 39-jähriger Müllwagenfahrer die Tonne mit dem Greifarm heruntergelassen. Der Vorfall ereignete sich im Gröchteweg, als der Fahrradfahrer in den Arbeitsbereich des Müllwagens fuhr. Der Radfahrer wurde verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Polizei hat ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

(kag)