Nach Verfolgungsjagd in Bad Salzuflen Von Polizei angeschossener Autofahrer weiter in Lebensgefahr

Update | Bad Salzuflen · Der 19-Jährige, der in Bad Salzuflen von Polizeibeamten angeschossen wurde, schwebt weiterhin in Lebensgefahr. Der Vorfall ereignete sich, nachdem der junge Mann vor einer Polizeikontrolle davongerast war. Streifenwagen der Polizei Herford und der Polizei Lippe verfolgten sein Auto.

Die Polizei hat in Bad Salzuflen auf einen flüchtenden Autofahrer geschossen. (Symbolbild)

Die Polizei hat in Bad Salzuflen auf einen flüchtenden Autofahrer geschossen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Nach Schüssen von Polizisten auf einen flüchtenden Autofahrer in Bad Salzuflen ist das Opfer noch nicht außer Lebensgefahr. Der junge Mann sei zwischenzeitlich in einer Klinik in Hannover operiert worden, sagte ein Polizeisprecher. Der 19-Jährige hatte am Samstag schwere Verletzungen durch Schüsse aus Dienstwaffen von Polizeibeamten erlitten.

Er war zuvor mit seinem Wagen vor einer Polizeikontrolle davongerast. Streifenwagen verfolgten sein Auto bis in eine Sackgasse in einem Wohngebiet. Dort stiegen die Beamten aus. Der Fahrer habe jedoch gewendet und sei mit hoher Geschwindigkeit auf die Beamten zugefahren, wie die Behörden mitgeteilt hatten. Daraufhin hätten die Polizisten mit ihren Dienstwaffen auf den Wagen geschossen und den jungen Mann getroffen. Er habe mehrere Schussverletzungen erlitten. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Weitere Angaben zu den Hintergründen und dem Ablauf gab es am Sonntag zunächst nicht. Die Bielefelder Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort