Schiffsunfall auf dem Rhein Fähre und Tanker stoßen zusammen – Ein Verletzter und beschädigte Autos

Bad Honnef · Am Freitagmorgen sind auf dem Rhein bei Bad Honnef eine Fähre und ein Tankmotorschiff zusammengeprallt. Dabei ist ein Mensch verletzt worden. Drei Autos, die auf der Fähre standen, wurden beschädigt.

Auf dem Rhein bei Bad Honnef kam es am Freitagmorgen zu einem Zusammenstoß einer Fähre und eines Tankmotorschiffs. Dabei sollen drei Autos, die auf der Fähre standen, beschädigt worden sein. Zudem sei ein Mensch mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei Nordrhein-Westfalen.

Die Ursache für den Zusammenstoß nahe der Grenze zwischen NRW und Rheinland-Pfalz sei noch unklar. Auswirkungen auf den Schiffsverkehr gebe es offenbar nicht. Die Fähre liege noch am Unfallort. Weitere Details blieben zunächst offen.

(bora/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort