Mit 133 km/h geblitzt 19-Jähriger in Bad Berleburg geblitzt – Ausrede verschlimmert Lage

Bad Berleburg · Ein 19-Jähriger ist in Bad Berleburg innerorts mit viel zu hoher Geschwindigkeit geblitzt worden. Seine vorgetragene Ausrede verschlechterte seine Lage nur.

Ein 19-Jähriger ist in Bad Berleburg bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit Tempo 133 innerhalb der geschlossenen Ortschaft geblitzt worden. Seine Begründung laut Polizei: „Wenn man überholt, muss man ein wenig schneller fahren.“ Was der Mann bei der Kontrolle am vergangenen Montag im Kreis Siegen-Wittgenstein nicht bedacht hat: Auch das Überholen ist an der betreffenden Stelle untersagt. Nun muss der junge Fahrer mit 800 Euro Bußgeld, zwei Monaten Fahrverbot und drei Punkten rechnen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort