Gütersloh Baby nach Misshandlungen in Lebensgefahr — Festnahme

Gütersloh · Ein Vater aus Gütersloh hat nach ersten polizeilichen Ermittlungen seinen fünf Monate alten Säugling misshandelt. Der Junge schwebt in Lebensgefahr. Eine Mordkommission ermittelt.

Am Montagabend wurde die Polizei Bielefeld durch die Kinderklinik in Bielefeld-Bethel darüber informiert, dass ein schwer verletzter Säugling in die Klinik eingeliefert worden war. Da der knapp fünf Monate alte Junge Verletzungen aufwies, die auf körperliche Misshandlungen hindeuteten, wurde die Polizei hinzugezogen.

Daraufhin wurde die Wohnanschrift der 32 und 40 Jahre Eltern in Gütersloh-Avenwedde aufgesucht.

Nach ersten Ermittlungen und Aufnahme der Spuren am Tatort verdichtete sich gegen den 40-jährigen Vater des Jungens ein dringender Tatverdacht; der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Eine sofort eingerichtete Mordkommission mit Polizeibeamten aus Bielefeld und Gütersloh hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort