Bielefeld Anklage: Vater soll Baby Schädel gebrochen haben

Gütersloh/Bielefeld · Schädelbruch und Frakturen an Ärmchen und Beinchen: Gegen einen Vater, der sein vier Monate altes Kind heftig geschüttelt und lebensgefährlich geschlagen haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Bielefeld Anklage erhoben.

Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, soll sich der 40-Jährige aus Gütersloh wegen gefährlicher Körperverletzung und Misshandlung Schutzbefohlener verantworten. Der Vater zweier weiterer Kinder im Alter von einem und vier Jahren sei in Elternzeit gewesen.

Bei der Tat Ende April habe er mit rund 2 Promille reichlich Alkohol im Blut gehabt und das schreiende Kind zum Schweigen bringen wollen. Die Mutter sei nicht zuhause gewesen. Die Klinik, in der das schwer verletzte Kind behandelt worden war, hatte die Polizei eingeschaltet.

Nach zwei Monaten in Untersuchungshaft war der Mann unter der Auflage, zuhause auszuziehen und sich seinen Kindern nicht mehr zu nähern, freigelassen worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort