Blinklicht übersehen Autofahrerin stirbt bei Unfall an Bahnübergang bei Gütersloh

Harsewinkel · Eine 72-Jährige ist mit ihrem Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang mit einem heranfahrenden Güterzug kollidiert. Der tödliche Unfall ereignete sich am Mittwoch im Kreis Gütersloh.

Vermutlich weil sie das rote Warnsignal an einem unbeschrankten Bahnübergang nicht gesehen hat, ist eine 72 Jahre alte Frau mit ihrem Auto in Harsewinkel (Kreis Gütersloh) mit einem Zug zusammengestoßen und getötet worden. Der Wagen der Seniorin sei am Mittwoch von einem Güterzug an der Beifahrerseite erfasst und rund 150 Meter vor sich hergeschoben worden, teilte die Polizei in Gütersloh mit. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Der 39 Jahre alte Lokführer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt den Angaben zufolge rund 8000 Euro.

Laut Zeugenaussagen war das rote Blinklicht am Bahnübergang intakt. „Wir gehen davon aus, dass sie das Warnsignal womöglich wegen der Sonneneinstrahlung nicht gesehen hat“, sagte ein Polizeisprecher.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort