Stau mit tragischem Ausgang Autofahrerin stirbt bei Auffahrunfall bei Bielefeld

Bielefeld · Bei einem Unfall an einem Stauende in Bielefeld ist eine 32 Jahre alte Autofahrerin gestorben. Eine weitere Fahrerin wurde leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag stadtauswärts in Richtung A33, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Auf der Schnellstraße hatte sich Polizeiangaben zufolge ein Stau gebildet. Ein 24 Jahre alter Autofahrer habe diesen offenbar zu spät bemerkt und sei mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende aufgefahren. Dabei wurden drei Autos aufeinander geschoben und die 32-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie demnach aus ihrem Auto. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wo sie später starb. Eine 34 Jahre alte Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Den genauen Unfallhergang soll ein Sachverständiger ermitteln. Die Polizei sucht Zeugen.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Kinder- und Jugendarzt impft eine
So impft NRW
Kreisscharfe Daten der LandesregierungSo impft NRW