Fahrerflucht in Detmold Autofahrer fährt Fußgänger offenbar absichtlich an und flüchtet

Detmold · Ein Autofahrer hat in Detmold einen 35-jährigen Fußgänger offenbar vorsätzlich angefahren und verletzt zurückgelassen. Von einem persönlichen Angriff auf den Mann geht die Polizei Lippe derzeit aber nicht aus.

Der Fußgänger wollte am späten Ostermontagabend eine Straße am Detmolder Stadtrand überqueren, als sich ein heller Sportwagen in normaler Geschwindigkeit näherte. Laut Polizeiangaben beschleunigte der Fahrer seinen Wagen stark, als sich der Fußgänger in der Straßenmitte befand. Obwohl der 35-Jährige zur Seite sprang, wurde er durch das Auto noch leicht verletzt. Der Fahrer verschwand dann mit hoher Geschwindigkeit.

"Für die Polizei Lippe stehen viele Fragezeichen hinter dem Fall", sagte Polizeisprecher Uwe Bauer am Dienstag. Von einem persönlichen Angriff auf den 35-Jährigen gehe man derzeit nicht aus.

(mer/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort