A44 Auto rutscht wegen Nässe - Fahrer schwer verletzt

Aachen · Am Mittwochabend ist ein 61-jähriger Autofahrer bei einem Alleinunfall auf der A44 schwer verletzt worden. Rettungskräfte befreiten den 61-Jährigen aus seinem Fahrzeug.

Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den Verletzten, der momentan in einem Krankenhaus intensivmedizinisch weiterbehandelt wird, berichtet die Polizei. Die Ärzte beschreiben seinen Gesundheitszustand derzeit als stabil.

Gegen 19.50 Uhr war der Aachener in seinem Porsche auf der A44 in Fahrtrichtung Lüttich unterwegs. Nach Zeugenaussagen verlor der 61-Jährige kurz hinter dem Autobahnparkplatz Königsberg auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Porsche driftete nach rechts bis in den Grünstreifen. Dort überschlug sich der Wagen, kollidierte mit Bäumen und Sträuchern und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die betroffene Richtungsfahrbahn komplett gesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr ab. Dennoch kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die maximale Staulänge betrug vier Kilometer. Gegen 21 Uhr führten die Beamten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Um 22.30 Uhr hob die Polizei alle Sperrungen auf.

Das Unfallfahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort