Eine Tote und sechs Verletzte Auto rast in Recklinghausen in Bushaltestelle

Recklinghausen · Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer in Recklinghausen in eine Gruppe wartender Menschen an einer Bushaltestelle gerast. Dabei wurde eine Seniorin getötet, mehrere Menschen wurden verletzt.

Recklinghausen: Auto rast in Bushaltestelle - Seniorin stirbt
10 Bilder

Auto rast in Bushaltestelle - Seniorin stirbt

10 Bilder
Foto: REUTERS/LEON KUEGELER

Ein 32-Jähriger ist in Recklinghausen in eine Gruppe wartender Menschen an einer Bushaltestelle gerast und hat dabei eine ältere Frau getötet sowie sechs weitere Personen verletzt. Das sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagabend. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Fünf weitere Personen kamen in umliegende Kliniken. Die 88-Jährige, die tödlich verletzt worden war, starb im Krankenhaus.

Drei Verletzte konnten am Unfallort behandelt werden. Zum Alter und Geschlecht des Todesopfers und der Verletzten machte die Sprecherin zuerst keine Angaben.

Die Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar. Erste Hinweise deuteten laut der Sprecherin auf einen Suizidversuch des Fahrers hin. „Dem gehen wir nach“, sagte sie unserer Redaktion. Weitere Unfallursachen seien allerdings nicht auszuschließen.

Nach ersten Informationen der Ermittler war der Mann auf einer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er von seiner Fahrbahn abkam und auf die Gegenseite geriet. Dort fuhr er in die an einem Bushäuschen wartende Menge. Laut Feuerwehr war die Haltestelle fast voll gewesen.

Den Rettungskräften bot sich beim Eintreffen ein unübersichtliches Bild. Unter anderem Mitarbeiter einer benachbarten Kieferorthopädie-Praxis halfen bei der Versorgung der Verletzten. Nach dem Unfall musste die Straße gesperrt werden, wo-raufhin ein Verkehrschaos um die Recklinghäuser Innenstadt entstand.

(mro/skr/mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort