1. NRW
  2. Panorama

Kurioser Unfall in Essen: Auto durchbricht Garage und stürzt ab

Kurioser Unfall in Essen : Auto durchbricht Garage und stürzt ab

In Essen hat sich am Freitag ein ebenso spektakulärer wie kurioser Unfall ereignet. Ein 71 Jahre alter Autofahrer durchbrach mit seinem Fahrzeug die Rückwand einer Garage. Der Pkw ist anschließend etwa viereinhalb Meter einen Abhang hinunter gestürzt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Das teilte die Essener Polizei am Freitag mit. Demnach ereignete sich der Unfall am Morgen im Stadtteil Byfang. Warum der Mann die Rückwand der Garage durchbrach, ist noch unklar. Die Beton-Fertiggarage steht an einem befestigten Abhang in einer Reihe von drei Garagen. Direkt unterhalb befindet sich ein Gartenhäuschen, das der Pkw nur knapp verfehlte.

Der Rentner wurde vor Ort rettungsdienstlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein erster Eindruck deutete auf nur leichte Verletzungen hin. Sein Auto allerdings hat beim Aufprall deutliche Schäden davongetragen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, das Fahrzeug wurde durch ein Privatunternehmen geborgen.

(rl)