Ausflugstipps: 10 Winterspaziergänge für Düsseldorf, Duisburg und Niederrhein

Düsseldorf, Duisburg und Niederrhein: 10 Tipps für schöne Winterspaziergänge

Am Sonntag soll es sonnig und nicht ganz so kalt wie in den vergangenen Tagen werden. Ein Grund, an die frische Luft zu gehen und bei einem ausgedehnten Sonntagsspaziergang die ersten Frühlingsboten zu entdecken.

Der ein oder andere kuriert vielleicht gerade eine Nach-Karnevals-Erkältung aus - auch dabei hilft ein Spaziergang an der frischen Luft bei der endgültigen Genesung. Wer dem Frühling entgegen fiebert, kann am Sonntag vielleicht die Gelegenheit nutzen, erste Frühlingsboten in der Natur zu entdecken. Schneeglöckchen sieht man schon fast überall, auch Krokusse und - in Düsseldorf - sogar das erste Narzissengrün sind schon sichtbar. Auch die Vögel zwitschern morgens schon lauter.

Wir haben ein paar Empfehlungen für Spaziergänge, die sich auch im Winter lohnen - und dafür muss man meistens nicht weit fahren. Fertige Routen finden sich auch im Netz auf den Internetseiten von "Outdooractive" und "Komoot". Zu den Wetteraussichten für Sonntag geht es hier.

  • Wetter am Wochenende : Der Sonntag in NRW wird sonnig und milder

Ausführliche Infos und Tipps zu Ausflügen in NRW gibt es hier.

(heif)