Bahnverkehr Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn zwischen Dortmund und Bochum

Bochum/Dortmund · Zwischen Bochum und Dortmund mussten Bahnreisende am Dienstagabend mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. Betroffen davon waren unter anderem die Linien RE1, RE6 und RE11.

Wie die Bahn mitteilte, beeinträchtigte ein Notarzteinsatz am Gleis den Bahnverkehr zwischen Dortmund Hbf und Bochum Hbf erheblich. Seit 19.20 Uhr konnte die betroffene Bahn zwar weiter fahren, jedoch sei die Strecke von der Polizei noch gesperrt. Bereits seit dem Nachmittag leitete die Bahn die Linien RE 1,RE 6,RE 11 von Essen Hbf bis Dortmund Hbf um. Die Halte Wattenscheid und Bochum Hbf entfieöen. Alternativhalte sind Gelsenkirchen Hbf und Herne.

Durch die Umleitung kam es laut Bahn zu Verzögerungen von etwa 20 Minuten. Reisende nach Wattenscheid sollten bis Gelsenkirchen Hbf und dort weiter mit der Straßenbahn 302 (Richtung Bochum, Laer Mitte) bis August-Bebel-Platz und dort mit dem Bus 389 fahren. Reisende nach Bochum Hbf fuhren bis Herne und dort weiter mit der U-Bahn U 35. Gegen 20.50 Uhr wurde die Sperrung schließlich aufgehoben.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort