Falsche Polizisten auf der A2 Opfer wird mehrere Hundert Meter mitgeschliffen

Porta Westfalica · Auf der A2 gaben sich bei Männer als falsche Polizisten aus und verletzten einen 21-Jährigen schwer. Sie schliffen ihn aus ihrem Auto ragend mit. Der Mann blieb schwerverletzt am Fahrbahnrand liegen.

Auf der A2 wurde ein Mann durch falsche Polizisten schwerverletzt. Sie gaben vor, ihn kontrollieren zu wollen.

Auf der A2 wurde ein Mann durch falsche Polizisten schwerverletzt. Sie gaben vor, ihn kontrollieren zu wollen.

Foto: Jochen Tack

Zwei Räuber, die sich als Polizisten ausgaben, haben auf der Autobahn 2 eines ihrer Opfer aus ihrem Auto ragend mehrere hundert Meter mitgeschleift. Der 21-Jährige sei schließlich schwer verletzt am Fahrbahnrand zurückgeblieben, berichtete die Polizei in Minden am Freitag.

Die beiden Unbekannten hätten eine Polizeikontrolle vorgegaukelt und so einen Kleinlaster, der in Richtung Dortmund unterwegs war, bei Bad Eilsen zum Anhalten auf dem Standstreifen bewegen können.

Bei der vermeintlichen Kontrolle überprüfte einer der Gangster zum Schein die Fahrzeug- und Personalpapiere. Plötzlich habe er dem 21-jährigen Beifahrer des Kleinlasters eine Mappe mit Dokumenten und Bargeld entrissen.

Dann sei er zum Fluchtfahrzeug gerannt, durch ein geöffnetes Seitenfenster in den Wagen gesprungen, während der Fahrer Gas gegeben habe.

Doch der 21-Jährige habe die Männer nicht mit der Beute davonkommen lassen wollen und sei ebenfalls mit seinem Oberkörper in ihren Wagen gehechtet, während seine Beine noch aus dem Auto ragten.

Nach mehreren hundert Metern sei der 21-Jährige schließlich aus dem Wagen auf die Autobahn gefallen und habe sich schwere Verletzungen zugezogen.

Der Vorfall habe sich bereits am Mittwoch ereignet. Die Polizei sucht nun Zeugen des ungewöhnlichen Geschehens, die Hinweise auf die Täter geben können. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter Telefon 0571/8866-0 melden.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort