Schwerer Unfall im Kamener Kreuz 50-Jähriger auf A1 lebensgefährlich verletzt

Kamen · Ein Mann aus Bochum übersah auf der A1 ein Stauende und fuhr einem Lkw auf. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

 Auf der A1 ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Auf der A1 ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Kamener Kreuz auf der A1 ist ein 50-Jähriger aus Bochum schwer verletzt worden. Er kam gegen 9.25 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache nicht rechtzeitig zum Stehen und übersah ein Stauende. Der Mann fuhr mit seinem Kleintransporter einen Lkw auf.

Beide Fahrzeuge waren in Richtung Köln unterwegs. Der Kleintransporter wurde dabei erheblich beschädigt, so dass der 50-jährige Fahrer eingeklemmt wurde. Die schwierigen Rettungsarbeiten dauerten dabei über eine Stunde an. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Der 45-jährige Lkw-Fahrer aus Cloppenburg blieb unverletzt.

Die A1 musste zweitweise komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort