Unges Pengste 2012 Auch die Damen begeistern bei Unges Pengste

Korschenbroich · Auch die Damen haben bei Unges Pengste ihren großen Auftritt. Beim Ehrengeleit der Majestäten mit weiblicher Begleitung präsentierten die Königinnen Nici Schmitten und Luisa Esser am Montagabend prachtvolle Abendkleider.

Aufmarsch der Königinnen
55 Bilder

Aufmarsch der Königinnen

55 Bilder

"Welche Frau will sich nicht mal wie eine Prinzessin fühlen", sagte Nici Schmitten noch vor wenigen Tagen. Am Montagabend war genau dieser Moment da. Begleitet von Musikern und an der Seite von ihrem Mann Thomas, König der St.-Sebastianus-Bruderschaft-Korschenbroich, zog sie strahlend über die Straße und präsentierte sich in einem pinkfarbenen Kleid mit weit ausgestelltem Rock.

Auch die 22-jährige Luisa Esser strahlte an der Seite von Sebastian Schmitz, dem König der St.-Katharina-Junggesellen-Bruderschaft. Sie hatte sich für ein rosafarbenes Kleid mit üppig drapiertem Rock entschieden. Im Anschluss ging es zum Königstanz ins Festzelt am Matthias-Hoeren-Platz.

So geht's weiter bei Unges Pengste

Auch am Dienstag wird in Korschenbroich noch gefeiert. Nach dem Hochamt um 9.30 Uhr geht es zum musikalischen Frühschoppen ins Festzelt am Matthias-Hoeren-Platz. Dort haben Schützen und ihre Familie die Chance, sich am Stand von NGZ und RP fotografieren zu lassen. Um 18.30 Uhr findet dann die letzte Parade des Schützenfestes statt, bevor es zum Schützenball ins Festzelt geht. Am Abend rockt dort die Band "Different Colors" das Festzelt. Beim Abschlussabend und Königsball mit Pfingsttombola am Mittwoch spielen "Die Kleinenbroicher" auf.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort