Wegberg Ast stürzt auf Auto — Frau leicht verletzt

Wegberg · Orkanartige Sturmböen sind am Freitagmittag über den Kreis Heinsberg hinweggezogen. Besonders betroffen war der Wegberger Ortsteil Dalheim-Rödgen. Dort stürzten mehrere Bäume auf Häuser und Autos.

Orkan-Böen treffen Kreis Heinsberg mit voller Wucht
6 Bilder

Orkan-Böen treffen Kreis Heinsberg mit voller Wucht

6 Bilder

Eine Frau wurde leicht verletzt, als sie in ihrem Auto von einem herabfallenden Ast getroffen wurde. Der große Ast zerquetschte das Dach des Fahrzeugs.

Insgesamt musste die Feuerwehr Wegberg in Dalheim-Rödgen an sechs unterschiedlichen Einsatzstellen zehn Bäume entfernen. Ein Baum stürzte in eine Zufahrt und versperrte den einzigen Zugang zum Haus. Aus Sicherheitsgründen wurde die Zufahrt freigeschnitten, damit die Bewohnerin, eine Rollstuhlfahrerin, das Grundstück sicher verlassen konnte. Ein 80 Jahre alter Baum zerbrach in zwei Teile. Das halbe Astwerk stürzte auf ein Hausdach.

Erst nachdem die Feuerwehrleute die Baumkrone vom Hausdach entfernt hatten, wurde deutlich, dass das Dach erheblich beschädigt wurde. Der verbleibende Baumstamm wurde vorsorglich zurückgeschnitten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort