Hunger in Zeiten von Corona Männer klauen halbes Fahrrad für „Drive-In“-Besuch

Arnsberg · „Drive-In“ mit halben Fahrrad: Zwei hungrige Männer aus Arnsberg haben die Corona-Regeln auf ihre eigene Weise ausgelegt. Die beiden müssen sich nun laut Polizei einem Verfahren stellen.

Vom Hunger überwältigt wollten die beiden 27 und 28 Jahre alten Männer nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag eine Bestellung in einem Fast-Food-Restaurant in Neheim bei Arnsberg aufgeben. Dort wurden sie darauf hingewiesen, dass Burger zur Zeit nur am Drive-in-Schalter mit Fahrzeug bestellt werden dürften.

Die beiden „fröhlichen Zecher“ hätten daraufhin kurzerhand das Vorderrad eines abgestellten und verschlossenen Fahrrades abmontiert und seien mit dem restlichen Teil zum Schalter spaziert, hieß es von der Polizei. Ihr Pech war, dass der Mitarbeiter dort sein zerlegtes Fahrrad wiedererkannte und die Polizei rief. Die beiden Männer müssen sich jetzt einem Verfahren stellen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort