Über 72 Stunden lang Arbeitskollegen halten Mann in Schwerter Wohnung fest und verletzen ihn schwer

Schwerte · Ein Martyrium musste ein Mann in Schwerte im Ruhrgebiet durchmachen. Arbeitskollegen hatten ihn über 72 Stunden lang in einer Wohnung festgehalten und dabei schwer verletzt.

Ein Mann ist mehrere Tage in einer Wohnung in Schwerte (Nordrhein-Westfalen) festgehalten und schwer verletzt worden. Tatverdächtig sind drei Kollegen des Mannes, wie ein Polizeisprecher am Samstagabend sagte. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet und auf einen zuvor erschienen Text auf der Internetseite „meinschwerte.de“ verwiesen. Das Ganze soll sich am vergangenen Wochenende abgespielt haben. Die Männer seien alle als Leiharbeiter tätig, sagte der Sprecher weiter. Die Hintergründe der Tat seien noch unklar. Der Mann wurde nach Hagen ins Krankenhaus gebracht.

Die „Bild“- Zeitung hatte berichtet, dass der Mann über 72 Stunden festgehalten und gequält worden sein soll. Ein Polizeisprecher wollte das am Abend zunächst nicht bestätigen und verwies auf die laufenden Ermittlungen.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort